ECHSTASY

Michael Hatzius

Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Der mehrfach preisgekrönte Puppenspieler und Comedian präsentiert seine zweite Soloshow auf DVD. Angeführt wird sein tierisches Ensemble natürlich auch dieses Mal vom Star des Abends, der allwissenden mürrisch-charmanten Echse. Sie wird wie immer großmäulig neue Anekdoten aus ihrem bunten Leben zum Besten geben, thematisch durch die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft surfen, und dabei auch nicht den entlegensten Winkel unmöglicher Gedankengänge auslassen. Neben der Echse und den anderen Publikumslieblingen aus dem ersten Programm, wie dem schüchternen Huhn, dürfen sich die Fans darüber hinaus auf weitere, ganz neue schräge Charaktere und viele weitere Überraschungen freuen. ECHSTASY - ein Abend wie ein Rausch, mit erwünschten Nebenwirkungen auf die Lach- und Herzmuskeln.

Michael Hatzius wurde 1982 in Berlin geboren. Sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin schloss er mit einem Diplom als Puppenspieler/Darstellender Künstler ab. Er arbeitete als Puppenspieler, Schauspieler, Regisseur und Dozent an verschiedenen Stadttheatern, in der freien Szene und an der Hochschule für Schauspielkunst. Seit einigen Jahren tourt er mir eigenen Soloprogrammen rund um die Kunstfigur „Die Echse“ durch die deutsche Comedyszene, und war in zahlreichen TV Sendungen zu Gast. Für „Die Echse“ erhielt Michael Hatzius unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2013 und den Prix Pantheon 2012. Seine eigene TV-Show „Weltall.Echse.Mensch.“ (ARD), wurde für den Grimme Preis 2014 nominiert.

Die Live-DVD enthält die komplette Bühnenshow ECHSTASY in 130 Minuten Spieldauer, die am 27. und 28. September 2016 im Theater „Die Wühlmäuse“ in Berlin aufgezeichnet wurden. Als Bonusmaterial erwarten den Zuschauer „echsklusive“ Interviews mit Michael Hatzius, der Echse und allen weiteren Figuren aus dem Programm. Die DVD entstand als Eigenproduktion von Michael Hatzius in Zusammenarbeit mit dem Berliner Filmemacher Tom Franke und wird über die Tonpool Medien GmbH vertrieben.

ECHSTASY LOGO

Idee, Spiel, Text, Regie, Produktion: MICHAEL HATZIUS; Künstlerische Mitarbeit: HANS KRÜGER, HANS-JOCHEN MENZEL; Puppenbau: MELANIE SOWA, MARIO HOHMANN, KARIN TIEFENSEE, BARBARA WEINHOLD; Ausstattung: GÜNTER WEINHOLD, EWALD OTTO; Lichtdesign, Live-Technik: MARIUS ADAM; Musik und Sounds: ANDRES BÖHMER; Grafikdesign, Animationen: PAUL JACKEL; Fotos: KIKE PHOTOGRAPHY, CHRISTINE FIEDLER; Kamera: OLIVER HANS WOLF, MARC HENNICKE, BJÖRN DÜSELER, ROLF BERNHARD, TOM FRANKE, BRIAN BOSSE (Assistenz); Originalton: KARSTEN GLÄSER; Maske: SUSANN KOTTE; Violine & Tonmischung: MARK CHAET; Grading: DAVID KOCH; DVD-Authoring: STEPHAN SCHÖBEL: Management & PR: Kulturbureau Hanau; MonaSchnell; Filmregie & Schnitt: TOM FRANKE

Die DVD ist hier erhätlich www.echsshop.de

Weitere Informationen und Spieltermine von Michael Hatzius unter: www.michaelhatzius.de

2016